Das „Albergo Diffuso“

Privacy policy

&

RICHTLINIEN FÜR DIE VERWENDUNG VON COOKIES

Der Zweck dieser Datenschutzerklärung (nachfolgend „Datenschutzerklärung“ genannt) ist es, Ihnen die Regeln für die verschiedenen Verarbeitungen zu erläutern, die durchgeführt werden können, wenn Sie unsere Website nutzen, die über die URL-Adresse zugänglich ist: corippoalbergodiffuso (nachfolgend „Website“ genannt).

Die Verarbeitung der auf der Website implementierten personenbezogenen Daten obliegt zwei mitverantwortlichen Verantwortlichen.

Die für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlichen Personen sind:

  • Das Unternehmen Amenitiz Solutions (nachfolgend „Amenitiz“), das die Website von Cadencia Hospitaliy
verwaltet.

Amenitiz ist unter der CIF-Nummer B67096750 in Barcelona, Spanien, registriert. Der Firmensitz befindet sich in 4, Plaza d’Urquinaona, 08010 Barcelona, Spanien.

Amenitiz unterstützt Hosting-Profis, indem es ihnen eine digitale Plattform im SaaS-Modus anbietet, die es ihnen ermöglicht, eine Website für ihre Hosting-Aktivitäten zu erstellen.

  • Cadencia Hospitaliy

Diese Gesellschaft ist bei der Suisse Verwaltung der Corippo Verzasca unter der Nummer CH-501.4.026.021-1 (im Folgenden „Anstalt“) registriert. Der Firmensitz befindet sich unter6631 Corippo

E-Mail des Datenschutzbeauftragten innerhalb des Instituts: ciao@corippoalbergodiffuso.ch

Die Amenitiz und das Institut werden im Folgenden zusammen als „Datenverantwortlicher“ bezeichnet. Die Begriffe „wir“„uns“ und „unser“ in dieser Datenschutzerklärung beziehen sich auf den Datenverantwortlichen.

Als verantwortliche Person für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten tun wir alles in unserer Macht Stehende, um Ihre Privatsphäre zu schützen, wenn Sie die Website besuchen.

Diese Richtlinie ermöglicht es Ihnen, mehr über die Herkunft und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihrer beim Besuch unserer Website verarbeiteten Browserinformationen zu erfahren.

Für die Zwecke dieser Richtlinie bezieht sich der Begriff „Persönliche Daten“ auf alle Daten, die sich nur auf Sie beziehen und es ermöglichen, Sie direkt oder indirekt zu identifizieren, unabhängig davon, welches Terminal Sie verwenden.

Der Begriff „Terminal“bezieht sich auf die physische Ausrüstung (Computer, Tablett, Smartphone, Telefon usw.), die Sie zum Anzeigen und Navigieren auf der Website verwenden.

Der Begriff „Verordnung“ bezieht sich auf die Verordnung über personenbezogene Daten, insbesondere auf die Verordnung Nr. 2016/679, bekannt als die Allgemeine Datenschutzverordnung, das französische Datenschutzgesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 und das französische Gesetz Nr. 2018-493 über den Schutz personenbezogener Daten.

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie, dass Sie die Bedingungen dieser Richtlinie in ihrer Gesamtheit akzeptieren.

Wenn Sie mit einer dieser Bedingungen nicht einverstanden sind, steht es Ihnen frei, die Nutzung unserer Website einzustellen.

Diese Datenschutzerklärung wird regelmäßig aktualisiert. Damit Sie über wesentliche Änderungen rechtzeitig informiert werden, werden wir Sie durch Benachrichtigungen über die entsprechenden Dienstleistungen oder gegebenenfalls per E-Mail informieren.

Auf der Website wird immer die aktuellste Version dieser Datenschutzerklärung angezeigt.

1. Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Gemäß den Verordnungen führen wir alle Verarbeitungen in einem Verarbeitungsregister auf, das wir den zuständigen Behörden zur Verfügung stellen.

Alle Informationen, die Sie uns während Ihres Besuchs auf der Website zur Verfügung gestellt haben, sind streng vertraulich. Diese Informationen sind für die Zwecke ihrer Verarbeitung erforderlich.

1.1. Welche personenbezogenen Daten werden erhoben und verarbeitet?

Die Informationen, die gesammelt und verarbeitet werden können, sind wie folgt:

– Identifikationsdaten und Kontaktdaten: Ihr Vorname, Nachname, Geschlecht, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Sprache und das Land, aus dem Sie mit uns kommunizieren;
– Finanz- und Zahlungsdaten: Ihre Bankverbindung (in diesem Zusammenhang informieren wir Sie, dass alle Zahlungsvorgänge von der empfangenden Bank oder dem akkreditierten Lagerzentrum verschlüsselt werden und wir keine Kreditkartennummer speichern), Informationen über Ihre Reservierungen, etc..;
– Verbindung, Geolokalisierung (nur mit Ihrer Zustimmung) und Navigationsdaten; und
– Persönliche Einstellungen: Dazu gehören auch Ihre Cookie-Einstellungen.

Wenn wir Sie bitten, Ihre persönlichen Daten einzugeben, um auf eine Funktion zuzugreifen, sind einige Daten Pflichtfelder, da es sich um Daten handelt, die wir benötigen, um Ihnen den Zugriff auf diese Funktion zu ermöglichen (z.B. benötigen wir für die Registrierung Ihrer Reservierung Ihren Vor- und Nachnamen).

Es ist wichtig, dass die über Sie gemachten persönlichen Angaben korrekt und auf dem neuesten Stand sind.

Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, die als „sensibel“ eingestuft werden könnten (Informationen über die rassische oder ethnische Herkunft, politische, philosophische oder religiöse Ansichten, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheit oder Sexualleben) im Sinne der Datenschutzverordnung.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass unsere Website nicht für Kinder bestimmt ist und dass wir daher keine sie betreffenden Daten verarbeiten.

Wir verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiterzugeben, sofern in Artikel 1.3 nicht anders angegeben.

1.2. Für welche Zwecke werden Ihre personenbezogenen Daten erhoben und verarbeitet?

Die oben genannten personenbezogenen Daten können für die folgenden Zwecke erhoben und verarbeitet werden:

  • Buchungsmanagement

Die Verarbeitung Ihrer Daten ist notwendig, um Sie über den Status Ihrer Reservierung, die Zusammenfassung Ihrer Reservierung, die Annahme Ihrer Zahlung usw. zu informieren.

  • Zugang zum Kundenservice

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Kundenbetreuung, um Ihre Anfragen zu beantworten, insbesondere über das Kontaktformular.

  • Verbesserung unserer Dienstleistungen

Wir verarbeiten Ihre Navigations- und Buchungsdaten für Analysen und Statistiken. Diese Daten ermöglichen es uns, zu analysieren, wie Sie unsere Website nutzen, und ihre Ergonomie und Qualität zu verbessern.

  • Marketing

Im Rahmen Ihres Abonnements unseres Newsletters verarbeiten wir Ihre Daten zur Verwaltung Ihres Abonnements und senden Ihnen gezielte Informationen per E-Mail oder SMS nach Ihren Wünschen. Wir können Sie auch per Push-Benachrichtigung kontaktieren, wenn Sie diesen Service abonnieren.

Die Verarbeitung zu Marketingzwecken bedarf Ihrer Zustimmung. So können Sie sich jederzeit von unseren Mitteilungen abmelden.

Für den Fall, dass Sie uns Ihre Zustimmung zum Erhalt unserer Mitteilungen erteilt haben, sei es über unseren Newsletter oder per Push-Benachrichtigung, können wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen für die folgenden Zwecke verwenden:

– Austausch von Informationen über unsere aktuellen Veranstaltungen, Produkte, Dienstleistungen und Angebote;
– Empfehlungen zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen, die für Sie von Interesse sein könnten; und
– Kundenbefragung, um Ihre Erwartungen an die von unserer Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen besser zu verstehen.

1.3. Wer sind die Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten?

Im Laufe der Nutzung unserer Website können Sie Informationen von Dritten erhalten, mit denen wir zusammenarbeiten, um Ihnen bestimmte Dienstleistungen anzubieten. Es kann eine Frage von:

– Akkreditierte Finanzinstitute und Lagerzentren;
– Einrichtungen zur Betrugserkennung und -verhütung; und
– Dienstleister im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung.

Personenbezogene Daten, die von der Website erfasst werden, werden hauptsächlich von den internen Diensten des Datenverantwortlichen verarbeitet.

Wir können Ihre Daten jedoch unter anderem aus den folgenden Gründen an die oben genannten Dritten weitergeben:

– bei Finanzinstituten und akkreditierten Lagerstätten Zahlungen leisten;
– Ihre Kreditwürdigkeit und Identität in Bezug auf Unternehmen zur Betrugserkennung und -prävention zu überprüfen; und
– Ihre Erfahrungen auf unserer Website zu optimieren und unsere Dienstleistungen für Dienstleister im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung zu verbessern.

Wir bitten Dritte, die Ihre personenbezogenen Daten erhalten, sich zur Einhaltung der Verordnung über personenbezogene Daten zu verpflichten. Die oben genannten Dritten dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen und nicht für den eigenen Gebrauch verwenden.

Ihre Login- und Browsing-Daten können auch an Google Analytics übertragen werden.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um auf eine Anordnung der Justizbehörden zu reagieren.

1.4. Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert?

Wir werden Ihre Daten für einen Zeitraum von zehn (10) Jahren nach Ihrer letzten Reservierung aufbewahren, um Fragen, Beschwerden zu beantworten oder alle Daten zu speichern, die zur Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder analytischer Anforderungen erforderlich sind (Artikel L.123-22 des französischen Handelsgesetzbuches).

Wir können Ihre Daten auch für Forschungszwecke oder statistische Analysen speichern; sie werden dann anonymisiert.

Im Rahmen eines Abonnements unseres Newsletters werden wir Sie nicht wieder kontaktieren, wenn Sie unseren Newsletter länger als zwölf (12) Monate nicht geöffnet haben.

Jede Änderung dieser Richtlinie wird auf dieser Seite vorgenommen und Ihnen im Falle einer wesentlichen Änderung per E-Mail mitgeteilt.

Der Datenverantwortliche kann Ihre Daten auch für Forschungszwecke oder statistische Analysen aufbewahren. Da diese dann anonymisiert werden, wird durch das Reglement keine Aufbewahrungsfrist vorgeschrieben, da es nicht mehr möglich ist, Sie danach „neu zu identifizieren“.


1.5. Hosting Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden von Heroku Inc. The Landmark @ 1 Market St., Suite 300, San Francisco, CA, 94105, United States.

Die Server, auf denen Ihre personenbezogenen Daten gespeichert sind, befinden sich auf Frankfurt, Germany.

In jedem Fall hat der für die Datenverarbeitung Verantwortliche geeignete technische Maßnahmen getroffen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

1.6. Welche Rechte haben Sie?

1.6.1. Die Einwilligung

Ihre Zustimmung muss klar und unmissverständlich erfolgen. Aus diesem Grund, wenn Sie zustimmen, das Kontaktformular der Website auszufüllen:

– Sie werden über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten informiert;
– Sie müssen ein Kontrollkästchen aktivieren, um Ihre Zustimmung zu bestätigen; und
– Kinder unter 13 Jahren können ihre Zustimmung nicht geben.

1.6.2. Sonstige Rechte

In Übereinstimmung mit den Vorschriften haben Sie die folgenden Rechte an Ihren personenbezogenen Daten:

– Recht auf Zugang zu den Daten: Dieses Recht ermöglicht es Ihnen, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben;
– Recht auf Berichtigung: Dieses Recht gibt Ihnen die Möglichkeit, die Berichtigung unrichtiger oder unvollständiger personenbezogener Daten über Sie zu verlangen;
– Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten: Dieses Recht gibt Ihnen die Möglichkeit, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn einer der Rechtsgründe erfüllt ist:

  • die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke der Verarbeitung nicht mehr erforderlich;
  • Sie haben Ihre der Verarbeitung zugrunde liegende Einwilligung widerrufen;
  • Sie haben dem Verarbeitungsvorgang mit Ihrem Widerspruchsrecht widersprochen;
  • Sie Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten rechtswidrig ist; oder
  • Ihre personenbezogenen Daten müssen im Rahmen einer gesetzlichen Verpflichtung gelöscht werden.

– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten; diese Einschränkung der Verarbeitung kann erfolgen, wenn:

  • Sie bestreiten die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten;
  • Sie widersprechen der Löschung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der rechtswidrigen Verarbeitung nicht, verlangen aber deren Begrenzung;
  • dass Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr von unseren Diensten verwendet werden, sondern dass ihre Speicherung nur für die Anerkennung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs erforderlich ist; oder
  •  Sie widersprechen der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Ihr Widerspruchsrecht.

– Recht auf Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten: Sie können sich an uns wenden, um Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung zu stellen oder direkt an einen anderen Verantwortlichen;

– Widerspruchsrecht: Sie können uns kontaktieren, wenn Sie

  • die Verarbeitung im öffentlichen Interesse oder zum Zwecke unserer berechtigten Interessen erfolgt; Sie können ihr nur aus Gründen widersprechen, die sich auf Ihre Situation beziehen; oder
  • die Verarbeitung zum Zwecke der gewerblichen Werbung erfolgt; Sie können ihr jederzeit und ohne Angabe von Gründen widersprechen.

– Recht, das Schicksal Ihrer personenbezogenen Daten nach Ihrem Tod zu bestimmen (das e-Testament): Eines der besonderen Merkmale des französischen Rechts besteht darin, dass es Ihnen erlaubt, uns Ihre Anweisungen darüber zu übermitteln, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten nach Ihrem Tod umgehen werden. So können Sie wählen, ob sie gelöscht oder an einen Ihrer Verwandten übertragen werden.

Unabhängig davon, zu welchem Zweck oder auf welcher Rechtsgrundlage wir Ihre Daten verarbeiten, können Sie uns daher jederzeit und kostenlos eine E-Mail an die folgende Adresse senden, um von Ihren Rechten Gebrauch zu machen: ciao@corippoalbergodiffuso.ch

Oder senden Sie uns einen Brief an die folgende Adresse:

6631 Corippo Verzasca

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht immer in der Lage sind, Ihre Anfrage aus rechtlichen Gründen positiv zu beantworten, die wir Ihnen gegebenenfalls nach Erhalt Ihrer Anfrage mitteilen werden.

In jedem Fall erinnern wir Sie daran, dass Sie das Recht haben, eine Beschwerde bei der zuständigen Verwaltungsbehörde einzureichen.

1.7. Was sind die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung?

Für die Verarbeitung Ihrer Daten stützen wir uns auf Rechtsgrundlagen, die davon abhängen, wie Sie mit unserer Website umgehen.

Wenn Sie Produkte von unserer Website kaufen, erfassen und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um den Vertrag zwischen uns und Ihnen zu erfüllen. So benötigen wir beispielsweise Ihre Postanschrift für die Zustellung Ihrer Bestellung oder Ihre Bankverbindung für die Zahlungsabwicklung.

Wir stützen uns auch auf andere Rechtsgrundlagen, wie z.B. Ihre legitimen Interessen. Beispielsweise betrachten wir es in Ihrem Interesse, dass Ihre Identität nicht für betrügerische Zwecke verwendet werden kann, dass unsere Kundendienstmitarbeiter Zugang zu Ihren Bestellinformationen haben, um Ihnen einen besseren Service zu bieten, oder dass wir Ihre Nutzung unserer Website zur Verbesserung ihrer Benutzerfreundlichkeit und der von uns angebotenen Dienste besser verstehen können.

Schließlich, wenn es um die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Prospektion geht, ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihre Zustimmung (siehe oben Artikel 1.6.1.).

2. 2. Sicherheit beim Surfen im Internet

2.1. Integrität Ihrer Daten im Internet

Die Website verfügt über geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um jeglichen Verlust, unbefugte Nutzung oder Zugriff, Änderung oder Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern.

Alle gesammelten personenbezogenen Daten werden auf sicheren Servern gespeichert. Der Datenverantwortliche hat auch Verfahren eingeführt, um Verstöße gegen personenbezogene Daten zu verhindern.

2.2. Böswillige Anwendungen

Es wird empfohlen, dass Sie sich nur mit sicheren Netzwerken verbinden, vorzugsweise mit privaten Netzwerken. Seien Sie sich der Risiken bewusst, die mit öffentlichen WLAN-Netzen verbunden sind.

Unabhängig davon, an welchen Datenverantwortlichen Sie Ihre personenbezogenen Daten freiwillig übermittelt haben und unter Berücksichtigung der Art des Internet-Netzwerks sind andere Betreiber ohne Verbindung zum Datenverantwortlichen in der Lage, diese ohne Ihre Zustimmung zu erheben, insbesondere während Ihres Besuchs im Internet. Daher empfehlen wir Ihnen, Antiviren- und Anti-Spyware-Software auf Ihrem Computer zu installieren und regelmäßig zu aktualisieren.

2.3. Usurpation/ Phishing/ Phishing/ Phishing

Der Datenverantwortliche wird Sie niemals per E-Mail auffordern, personenbezogene Daten zu erhalten.

Wenn Sie im Namen des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, sensible personenbezogene Daten (Bankverbindung, Daten zu Ihrem Privatleben usw.) anzugeben, antworten Sie bitte nicht und leiten Sie diese E-Mail an uns weiter, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.

Sie sollten Ihre Kontoinformationen erst dann angeben, wenn Sie sich direkt über Ihren Browser auf der Website angemeldet haben.

3. Cookies-Richtlinie

Ein Cookie ist ein Cookie, d.h. eine Textdatei, die beim Besuch einer Website an einem bestimmten Ort auf der Festplatte Ihres Terminals gespeichert werden kann. Ein Cookie ermöglicht es dem Herausgeber, das Terminal, in dem es gespeichert ist, während der Gültigkeitsdauer oder Registrierung des Cookies zu identifizieren.

Wenn Sie die Website besuchen, können Informationen über die Navigation Ihres Terminals (Computer, Tablett, Smartphone usw.) durch auf Ihrem Terminal installierte Cookies aufgezeichnet werden, vorbehaltlich der von Ihnen getroffenen Entscheidungen bezüglich Cookies, die Sie jederzeit ändern können.

3.1 Wofür werden die Cookies auf unserer Website verwendet?

Nur der Aussteller eines Cookies kann die darin enthaltenen Informationen lesen oder ändern.

Wenn Sie eine Verbindung zur Website herstellen, kann der Datenverantwortliche nach Ihren Wünschen verschiedene Cookies auf Ihrem Terminal installieren, um den Browser Ihres Terminals während der Gültigkeitsdauer des betreffenden Cookies zu erkennen. Die von uns ausgestellten Cookies werden für die nachfolgend beschriebenen Zwecke verwendet.

Die von uns ausgestellten Cookies ermöglichen es uns:

  • Durchführung von Studien und Erstellung von Statistiken und Statistiken über die Anzahl der Besuche und die Nutzung der verschiedenen Elemente, aus denen sich unsere Website zusammensetzt (Abschnitte und besuchte Inhalte, Routen), damit der Verantwortliche das Interesse und die Ergonomie seiner Dienste verbessern kann;
  • die Darstellung der Website an die Anzeigepräferenzen Ihres Terminals (verwendete Sprache, Bildschirmauflösung, verwendetes Betriebssystem usw.) anzupassen, wenn Sie die Website besuchen, abhängig von der Anzeige oder dem Lesen von Hard- und Software, die Ihr Terminal enthält; und
  • um Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren, z.B. wenn Sie aufgefordert werden, sich nach einer bestimmten Zeit wieder mit Inhalten oder einem Dienst zu verbinden.

3.2. Ihre Wahl in Bezug auf Cookies

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Cookies zu verwalten. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen können sich auf Ihr Internet-Browsing und Ihren Zugang zu bestimmten Diensten auswirken, die die Verwendung von Cookies erfordern.

Sie können Ihre Wünsche bezüglich Cookies jederzeit mit den unten beschriebenen Mitteln äußern und ändern.

Insbesondere können Sie Ihre Browsersoftware so einstellen, dass Cookies auf Ihrem Terminal gespeichert werden oder im Gegenteil, dass sie systematisch oder nach ihrer Herkunft abgelehnt werden.

Sie können Ihre Browsersoftware auch so konfigurieren, dass Ihnen die Möglichkeit geboten wird, Cookies von Zeit zu Zeit anzunehmen oder abzulehnen, bevor ein Cookie wahrscheinlich auf Ihrem Gerät gespeichert wird. Weitere Informationen finden Sie unter „So treffen Sie Ihre Entscheidungen, je nachdem, welchen Browser Sie verwenden“ in Artikel 4.2.3. unten.

3.2.1. Die Cookie-Vereinbarung

Das Speichern eines Cookies auf einem Terminal unterliegt im Wesentlichen dem Willen des Terminalnutzers, der es jederzeit und kostenlos durch die ihm von seiner Browsersoftware angebotenen Auswahlmöglichkeiten ausdrücken und ändern kann.

Wenn Sie die Registrierung von Cookies in Ihrem Terminal in Ihrem Browser akzeptiert haben, können die in den von Ihnen besuchten Seiten und Inhalten eingebetteten Cookies vorübergehend in einem speziellen Bereich Ihres Terminals gespeichert werden. Sie sind nur mit ihrem Sender lesbar.

3.2.2. Ablehnung von Cookies

Wenn Sie die Annahme von Cookies auf Ihrem Terminal ablehnen oder bereits auf Ihrem Terminal gespeicherte Cookies löschen, wird die Qualität des Betriebs der von der Website angebotenen Dienste nicht beeinträchtigt.

Sie können jedoch nicht mehr von einer Reihe von Funktionen profitieren, die für die Navigation in bestimmten Bereichen der Website erforderlich sein könnten. Dies wäre der Fall, wenn Sie versuchen, auf die Inhalte oder Dienste zuzugreifen, für die die Installation von Cookies unbedingt erforderlich ist (z.B. bei der Buchung eines Aufenthalts). Dies wäre auch dann der Fall, wenn der Datenverantwortliche – oder seine Dienstleister – aus Gründen der technischen Kompatibilität den von Ihrem Terminal verwendeten Browsertyp, dessen Sprach- und Anzeigeeinstellungen oder das Land, aus dem Ihr Terminal mit dem Internet verbunden zu sein scheint, nicht erkennen könnten.

Gegebenenfalls lehnt der Datenverantwortliche jede Verantwortung für die Folgen im Zusammenhang mit dem Betrieb seiner Dienste ab, die sich aus der Unmöglichkeit für ihn ergeben, die für ihren Betrieb erforderlichen Cookies zu speichern oder abzurufen und die Sie abgelehnt oder gelöscht haben.

Wir weisen darauf hin, dass einige Cookies nicht gelöscht werden können, da sie für das technische Funktionieren der Website unbedingt erforderlich sind.

3.2.3. Wie trifft man seine Entscheidungen, je nachdem, welchen Browser man benutzt?

Für die Verwaltung von Cookies und Ihre Auswahl ist die Konfiguration der einzelnen Browser unterschiedlich. Es wird im Hilfemenü Ihres Browsers beschrieben, in dem Sie herausfinden können, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.





3.2.4. Löschen Sie Ihre Cookies

Sie können alle Ihre Cookies oder nur die von Ihnen gewünschten löschen. Das Löschen von Cookies hindert Sie nicht daran, diese während des Besuchs zu durchsuchen oder neu zu installieren. Auf diese Weise können Sie die Cookie-Bibliothek Ihres Browsers irgendwann steuern. Technische Cookies, die für die Navigation erforderlich sind, werden beim Besuch der Website wieder installiert.

Im Folgenden wird die Vorgehensweise in Abhängigkeit von Ihrem Browser erläutert.

Chrom

  • Wählen Sie im Chrome-Menü „Einstellungen“.
  • Erweiterte Einstellungen anzeigen
  • Gehen Sie zum Abschnitt „Vertraulichkeit“.
  • Klicken Sie auf „Inhaltseinstellungen“.
  • Klicken Sie im Abschnitt „Cookies“ (erster Absatz) auf „Cookies und Seitendaten“.
  • Suchen Sie nach den Cookies, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf „OK“. Sie können auch alle Ihre Cookies löschen.

Firefox

  • Gehen Sie im Firefox-Menü zu „Extras“ und dann zu „Optionen“.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte „Datenschutz“ auf „Cookies anzeigen“.
  • Suchen Sie nach den Cookies, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf „Cookies löschen“.

Internet Explorer

Internet Explorer erlaubt keine Cookie-Verwaltung von Fall zu Fall. Um alle Ihre Cookies zu löschen:

  • Klicken Sie auf „Extras“ und dann auf „Internetoptionen“.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte „Allgemein“ unter „Navigationshistorie“ auf „Löschen“.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Cookies“ und klicken Sie auf „Löschen“.

Safari

  • Wählen Sie im Safari-Menü „Einstellungen“.
  • Gehen Sie in dem geöffneten Fenster auf die Registerkarte „Sicherheit“.
  • Klicken Sie auf „Cookies anzeigen“.
  • Suchen und wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster die zu löschenden Cookies aus und klicken Sie auf „Löschen“.

3.2.5. Privates Surfen

Der Modus „Privates Surfen“, der heute von allen Browsern angeboten wird, ermöglicht es Ihnen hauptsächlich, im Internet zu surfen, ohne einen Überblick über die besuchten Seiten oder Downloads zu haben. Bei Cookies werden alle Cookies, die während Ihres Besuchs gespeichert wurden, gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Es ist daher keine Lösung, Cookies abzulehnen, aber ihre Lebensdauer bleibt auf die Dauer Ihres Besuchs begrenzt.

3.2.6. Deaktivieren von Cookies von Drittanbietern

Die Deaktivierung von Cookies von Drittanbietern ermöglicht es, nur von der Website gesetzte Cookies zu akzeptieren, die Sie auch deaktivieren, löschen oder einschränken können. Hier ist die Vorgehensweise, die je nach Browser zu befolgen ist, wenn Sie Cookies von Drittanbietern ablehnen möchten:

Chrom

  • Wählen Sie im Chrome-Menü „Einstellungen“.
  • Erweiterte Einstellungen anzeigen
  • Gehen Sie zum Abschnitt „Vertraulichkeit“.
  • Klicken Sie auf „Inhaltseinstellungen“.
  • Aktivieren Sie im Absatz „Cookies“ (erster Absatz) das Kontrollkästchen „Cookies und Daten von Drittanbietern blockieren“.
  • Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf „OK“ klicken.
  •  

Firefox

  • Gehen Sie im Firefox-Menü zu „Extras“ und dann zu „Optionen“.
  • Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Datenschutz“ das Kontrollkästchen „Cookies akzeptieren“.
  • Wählen Sie für die Einstellung „Drittanbieter-Cookies akzeptieren“ „Niemals“.
  • Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf „OK“ klicken.

Internet Explorer

  • Gehen Sie im Menü des Internet Explorers zu „Internetoptionen“.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte „Datenschutz“ auf die Schaltfläche „Erweitert“.
  • Interne Cookies akzeptieren, Drittanbieter-Cookies ablehnen
  • Speichern Sie die Änderungen, indem Sie auf „OK“ klicken.

Safari

  • Wählen Sie im Safari-Menü „Einstellungen“.
  • Gehen Sie in dem geöffneten Fenster auf die Registerkarte „Sicherheit“.
  • Um „Cookies akzeptieren“ zu wählen, wählen Sie „Nur von den von mir besuchten Seiten“.

3.2.7. Ihre Auswahl online direkt bei uns ausgedrückt

Wenn du es nicht willst:

  • dass wir Daten über Ihr Surfen sammeln,
  • dass wir im Rahmen einer Registrierung über eine spezielle Operation den ursprünglichen Sondervorgang identifizieren können,

Sie können alle Cookies von Drittanbietern deaktivieren, die für das Surfen auf der Website nicht unbedingt erforderlich sind.

Wir speichern dann ein Cookie auf Ihrem Terminal, das ausschließlich dazu dient, die Platzierung dieser Cookies auf Ihrem Computer zu deaktivieren. Dieses Cookie ist zwölf (12) Monate lang gültig.

Achtung, die Berücksichtigung Ihres Wunsches basiert auf einem Cookie. Wenn Sie alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Cookies (über Ihren Browser) löschen, weiß der Datenverantwortliche – oder seine Dienstleister – nicht mehr, dass Sie diese Option gewählt haben.